So spielt der SVWW-Nachwuchs
Nachwuchs |
Die U17 des SV Wehen Wiesbaden unterliegt am 12. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga gegen den Tabellenzweiten 1. FC Kaiserslautern mit 0:4 (0:2).
Nach 12 Partien verbleiben die Rot-Schwarzen dadurch mit weiterhin 10 Punkten und einem Torverhältnis von jetzt 22:29 auf dem sechsten Tabellenplatz.
„Wir geraten wieder früh in Rückstand und sitzen erneut mit einem 0:2 in der Kabine. Auf dem Niveau der DFB-Nachwuchsliga ist das schwer zu korrigieren. Trotzdem ist die Reaktion der Jungs nach der Halbzeitpause absolut hervorzuheben. Moral, Mentalität, Wille und der Glaube, das Spiel noch drehen zu können, waren top“, so U17-Trainer Chris Khayyer. „Im ersten Durchgang hatten wir keinen guten Zugriff auf den Gegner und wenig Drang nach vorne. Danach haben wir aber ein ganz anderes Gesicht gezeigt. Wenn wir den Elfmeter oder den freistehenden Kopfball auf das leere Tor zum Anschlusstreffer nutzen, wäre die Chance da gewesen, noch etwas Zählbares zu holen. In diesen Schlüsselmomenten müssen wir effizienter werden. Stattdessen kassieren wir in der Schlussphase das zu diesem Zeitpunkt unverdiente, aber vorentscheidende 0:3.“
Als Nächstes steht für die U17 des SVWW die Auswärtspartie bei Alemannia Aachen auf dem Programm. Anpfiff ist am kommenden Sonntag (3. November) um 15 Uhr.