SVWW-Merch jetzt auch bei der Galeria Wiesbaden
Business |
Budenzauber in der hessischen Landeshauptstadt! Die U17 des SV Wehen Wiesbaden nimmt am kommenden Wochenende (18./19. Januar) an der 30. Auflage des prestigeträchtigen Wiesbadener Liliencups teil. In der Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit treten neben den Rot-Schwarzen unter anderem auch die Nachwuchsteams von Borussia Mönchengladbach, dem FC Schalke 04 und des 1. FSV Mainz 05 beim von der SpVgg Sonnenberg veranstalteten Hallenturnier an.
„Wir im Trainerteam sind große Freunde des Hallenfußballs und haben die Ferienzeit ab dem 2. Januar genutzt, um das Team Indoor vorzubereiten. Die Jungs haben schon drei Turniere gespielt und dabei unter anderem das TSG-Hallenmasters in Wieseck gewonnen“, so U17-Trainer Chris Khayyer. „Der Liliencup genießt bei uns einen sehr hohen Stellenwert und ist schon seit einigen Monaten ein Thema in der Kabine. Wir freuen uns darauf, auch beim 30-jährigen Jubiläum dabei sein zu dürfen.“
Zum Auftakt treffen die Rot-Schwarzen am Samstag um 12:54 Uhr auf den österreichischen Traditionsverein SK Rapid Wien. Im weiteren Verlauf des ersten Turniertages stehen anschließend noch zwei Spiele für den SVWW auf dem Programm: Zunächst treffen die Rot-Schwarzen um 15:18 Uhr auf den FC Royal Antwerpen aus Belgien, ehe es um 17:24 Uhr zum Lokalduell mit dem SV Darmstadt 98 kommt.
Am Sonntag startet die U17 mit der Partie gegen den FC Augsburg (11:24 Uhr) in den zweiten und letzten Turniertag. Zum Abschluss der Gruppenphase trifft der SVWW rund eine Stunde später auf den Nachwuchs des FC Schalke 04 (12:36 Uhr). Der Erst- und Zweitplatzierte der Gruppe qualifiziert sich dabei für das anschließende Halbfinale, die Drittplatzierten beider Gruppen spielen den fünften Platz aus.
„Sich im 4-gegen-4-Modus gegen nationale und internationale Top-Akademien messen zu dürfen, ist eine gute Chance für uns“, blickt Khayyer auf das Turnier voraus. „Wir werden das Turnier nutzen, um die Entwicklung der Jungs weiter voranzutreiben und verfolgen das klare Ziel, sowohl den SVWW als auch die Region als lokaler Vertreter bestmöglich zu repräsentieren.“
Ticketinformationen sowie den Spielplan mit allen teilnehmenden Teams gibt es hier.