Stritzel: „Wollten giftig und gallig sein“
Profis |
Siegtreffer in der Nachspielzeit! Die U17 des SV Wehen Wiesbaden gewinnt am 23. Spieltag der Hessenliga beim SV Rot-Weiß Walldorf mit 2:1 (1:0).
Bei sommerlichen Temperaturen erzielte Len Julien Anders nach bereits fünf Minuten die Führung für den SVWW, welche die Gastgeber kurz nach Wiederanpfiff zunächst ausglichen (44.). Mit einem Standardtor in der Nachspielzeit sicherte Doppelpacker Anders den Rot-Schwarzen jedoch den Sieg (80.+1).
Mit dadurch jetzt 47 Punkten und 65:31 Toren steht der SVWW nach 23 Partien weiterhin auf dem dritten Tabellenplatz.
„In den ersten 20 Minuten hätten wir schon deutlich höher führen müssen. Nach dem 1:0 hat aber jeder Einzelne einen bisschen nachgelassen. In Summe verlieren wir dadurch den roten Faden in unserem Spiel und Walldorf wird stärker. Folgerichtig kassieren wir kurz nach der Halbzeit den Ausgleich“, so U17-Trainer Chris Khayyer. „In der Trinkpause der zweiten Halbzeit haben wir uns vorgenommen, jetzt voll auf das Gaspedal zu drücken und auf Sieg zu spielen. Die Moral der Mannschaft ist auf jeden Fall lobenswert und dass wir in der letzten Minute noch das 2:1 machen, wird uns für den restlichen Saisonverlauf sicherlich nochmal Aufschwung geben.“
Als nächstes steht für die rot-schwarze U17 das Hessenpokal-Halbfinale gegen den Staffelsieger der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest Eintracht Frankfurt auf dem Programm. Anpfiff der Partie auf dem Halberg ist am Mittwoch (22. Mai) um 19 Uhr.