„Müssen unsere Stärken auf dem Platz bringen“
Profis |
SVWW holt den Pokal! Die U17 des SV Wehen Wiesbaden gewinnt das Finale des Hessenpokals gegen den Meister der Verbandsliga Nord KSV Baunatal mit 3:0 (2:0) und krönt sich damit zum Hessen-Pokalsieger.
Auf dem Weg ins Finale hatten die rot-schwarzen Nachwuchskicker unter anderem den Ligakonkurrenten FSV Frankfurt mit einem 1:0-Erfolg sowie den Staffelsieger der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest Eintracht Frankfurt mit einem spektakulären 4:3 n.V. (2:2, 0:2) ausgeschaltet.
Auf dem Sportplatz des RSV Petersberg am Stadtrand von Fulda brachte Erik Bauer den SVWW im Anschluss an einen Eckball früh in Führung (11.), ehe Top-Torjäger Glenn Burger Mitte der zweiten Halbzeit auf 2:0 erhöhte (25.). Elf Minuten nach Wiederanpfiff traf Len Julien Anders dann bereits zum 3:0-Endstand (56.).
„Nach unserer knappen Final-Niederlage gegen Darmstadt in der Vorsaison war es heute umso schöner, den Hessenpokal zu gewinnen“, so U17-Trainer Chris Khayyer. „Die Jungs haben eine fantastische Pokalsaison gespielt mit vielen tollen Spielen und Highlights, die uns immer in Erinnerung bleiben werden. Ich freue mich unglaublich für das Team und es macht mich sehr stolz zu sehen, wie sich die Jungs in den letzten Jahren entwickelt haben.“
Zum Spiel ergänzte Khayyer: „Die Mannschaft hat auch wieder alles gegeben. Wir haben sowohl die gesamtheitlichen als auch die individuellen Inhalte, an denen wir die gesamte Saison gearbeitet haben, heute sehr stark umgesetzt. In der Offensive haben wir mit Ball gut agiert und defensiv diszipliniert verteidigt. Wir sind von der ersten Minute an wie eine Mannschaft aufgetreten, die so ein Finale unbedingt gewinnen will. Ein Dankeschön geht auch an den SV Petersberg für den schönen Rahmen und das tolle Ambiente des Finalspiels.“
Nach dem Pokal-Highlight stehen für die U17 in den nächsten Tagen noch zwei Partien in der Hessenliga auf dem Programm. Den Beginn macht dabei die Partie gegen die Kickers Offenbach am kommenden Samstag (1. Juni). Spielbeginn auf dem Halberg ist um 11 Uhr.