Mockenhaupt feiert 300. Einsatz für den SVWW
Profis |
Die U17 des SV Wehen Wiesbaden unterliegt am 13. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga beim TSV Alemannia Aachen mit 2:3 (1:0).
In der westlichsten Großstadt Deutschlands brachte Daniel Mbougue Bonny den SVWW kurz vor dem Pausenpfiff in Führung (39.). Mitte der zweiten Halbzeit glich Moussa Ajarar zum zwischenzeitlichen 2:2 aus (66.), nachdem die Gastgeber die Partie einige Minuten zuvor gedreht hatten (52., 56.). Kurz vor dem Ende erzielten die Aachener den 3:2-Siegtreffer (88.).
Nach dem vorletzten Spieltag der Vorrunde rutschen die Rot-Schwarzen in der Tabelle mit weiterhin zehn Punkten und jetzt 24:32 Toren auf Rang sieben ab.
„Wie bereits in den letzten Wochen investieren wir sehr viel, belohnen uns am Ende aber nicht für unseren hohen Aufwand“, so U17-Trainer Chris Khayyer. „Wir spielen eine gute erste Halbzeit, in der wir deutlich höher in Führung gehen müssen. Nach der Pause kommt Aachen mit viel Schwung aus der Kabine und wir kassieren zwei Gegentore. Anschließend haben wir uns aber wieder auf unser Spiel besonnen und verdient ausgeglichen. Ganz spät im Spiel geht Aachen nochmal in Führung. Durch diesen Lucky Punch das Spiel zu verlieren, ist extrem bitter. Wir sind inhaltlich auf einem guten Weg, müssen es in Durchgang zwei aber schaffen, mehr Kontrolle zu behalten und unsere Leistung aus der ersten Hälfte länger durchzudrücken.“
Im letzten Ligaspiel der Winterpause trifft die U17 des SVWW am kommenden Samstag (9. November) auf Bayer 04 Leverkusen. Anpfiff auf der Platzanlage in Wörsdorf ist um 13 Uhr.