Auswärtsinfos: SVWW gastiert beim Waldhof
Fans Profis |
Lebenszeichen im Abstiegskampf! Die U17 des SV Wehen Wiesbaden bezwingt in der Junioren-Bundesliga den FC Augsburg mit 2:1.
Noah Dietze und Jesper Penterman sorgten auf dem Halberg für die SVWW-Treffer gegen den Tabellensiebten.
Mit sieben Zählern Rückstand auf den ersten Abstiegsplatz ist der Klassenerhalt bei nur noch drei verbleibenden Partien trotzdem nur noch theoretisch möglich.
„In der ersten Halbzeit haben wir sehr gut agiert und sind verdient in Führung gegangen. Die 2:0-Führung zur Pause war absolut verdient“, so SVWW-Trainer Armin Alexander. „Mit dem frühen Anschlusstreffer zu Beginn der zweiten Hälfte sind wir ordentlich unter Druck geraten, haben dabei etwas unsere Ordnung verloren und die Zweikämpfe nicht mehr so angenommen. Nach einer Stunde haben wir uns wieder gefangen und der Sieg ging am Ende nicht zuletzt aufgrund der kämpferischen Leistung in Ordnung. Die Jungs haben in den letzten Wochen viel gearbeitet und es tut gut, dass sie sich jetzt endlich wieder mal dafür belohnen konnten. Wir werden konsequent unseren Weg weiter gehen.“
Weiter geht es für die U17 in der Junioren-Bundesliga mit dem Auswärtsspiel bei der SpVgg Greuther Fürth am 02. April. Zuvor gastieren die Rot-Schwarzen im Hessenpokal am kommenden Samstag (19.03.) beim 1.FC Erlensee.