SVWW verliert Generalprobe gegen effizienten rumänischen Vizemeister
Profis |
Drei Punkte im Spitzenspiel! Die U17 des SV Wehen Wiesbaden gewinnt am 17. Spieltag der Hessenliga beim Ligaprimus SV Darmstadt 98 mit 1:0 (0:0).
Den entscheidenden Treffer für die Rot-Schwarzen erzielte Glenn Burger zu Beginn der zweiten Halbzeit mit seinem bereits 18. Saisontor (52.).
Nach 17 Spielen steht der SVWW mit nun 35 Punkten bei 48:21 Toren auf Rang drei der Hessenliga und ist nur noch einen Punkt von der Tabellenspitze entfernt.
„Es war ein würdiges Spitzenspiel vor vielen Zuschauern bei tollem Wetter zwischen zwei starken Teams. Wir haben Darmstadt die gesamte Spielzeit durch unser Pressing immer wieder unter Druck gesetzt und sie kaum zur Entfaltung kommen lassen. Dadurch sind wir zu einigen guten Torchancen gekommen“, so U17-Trainer Chris Khayyer. „Der größte Schlüssel zum Erfolg war jedoch die unglaubliche Energie, die wir als geschlossene Einheit auf den Platz bekommen haben. Das war eine absolute Mannschaftsleistung. Gerade nach der kräftezehrenden Woche mit dem Pokalspiel am Mittwoch kann ich vor meiner Mannschaft nur den Hut ziehen. Um Spitzenspiele zu gewinnen, brauchst du eine besondere Leistung und genau die haben wir erbracht."
Weiter geht es für die rot-schwarze U17 am kommenden Samstag (16. März) gegen die SG Rot-Weiss Frankfurt. Anpfiff auf dem Halberg ist um 14 Uhr.