Remis-Könige der Liga mit großer Pokalhistorie
Profis |
Zweiter Sieg in Folge! Der U17 des SV Wehen Wiesbaden gewinnt am 4. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga im Nachbarschaftsduell gegen den 1. FSV Mainz 05 mit 4:2 (1:0) und sichert sich damit den zweiten Dreier innerhalb von acht Tagen.
Auf dem Halberg trug sich SVWW-Nachwuchskicker Mohamed Felder gleich dreifach in die Torschützenliste ein (19., 50., 80.) und brachte den Rot-Schwarzen damit zunächst 2:0 und später 3:1 in Führung. Nach den zwischenzeitlichen Anschlusstreffern der 05er (73., 82.) sorgte in der zweiten Minute der Nachspielzeit Daniel Mbougue Bonny mit dem 4:2 für die Entscheidung.
In der Tabelle befinden sich die Rot-Schwarzen mit nun sechs Punkten und 13:9 Toren weiterhin auf dem fünften Tabellenplatz.
„Ein Derby zu spielen, ist immer etwas Besonderes. Es dann auch noch zu gewinnen, ist umso schöner“, fasste U17-Trainer Chris Khayyer den Tag zusammen. „Das Spiel war beste Werbung für den Jugendfußball und hat die vielen Zuschauer voll auf ihre Kosten kommen lassen. Beide Teams haben bei tollem Wetter offensiv nach vorne gespielt, es sind viele Tore gefallen und hat auf beiden Seiten eine Rote Karte gegeben. Es ist alles zusammengekommen, was sich das Fußballerherz wünscht.“
Zur Leistung seines Teams ergänzte Khayyer: „Wir wollten unbedingt eine hohe Intensität, Emotionalität und Mentalität auf den Platz bringen. Zusammen mit unserem starken Zusammenhalt waren das die absoluten Schlüsselfaktoren für den Sieg. Die Jungs haben von Beginn an eine unglaubliche Energie auf den Platz gebracht, an den Erfolg geglaubt und sich am Ende verdient belohnt.“
Das nächste Spiel bestreitet der SVWW am kommenden Sonntag (8. September) beim 1. FC Kaiserslautern. Anpfiff ist um 13 Uhr.