Stritzel: „Wollten giftig und gallig sein“
Profis |
SVWW schlägt B-Junioren-Bundesligist dank spätem Ausgleich nach Verlängerung! Die U17 des SV Wehen Wiesbaden gewinnt im Halbfinale des Hessenpokals gegen den Staffelsieger der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest Eintracht Frankfurt mit 4:3 n.V. (2:2, 0:2).
Auf dem Halberg glichen die rot-schwarzen Nachwuchskicker Petros Fixis (78.) und Eyuep Dayan (80.+1) den 0:2-Pausenrückstand gegen den Halbfinalteilnehmer um die Deutsche Meisterschaft in den Schlussminuten aus. In der Verlängerung erzielten dann Doppelpacker Eyuep Dayan (86.) sowie Ibrahim Ati Allah (88.) die zwischenzeitliche 4:2-Führung für den SVWW, die trotz des späten Anschlusstreffers der Eintracht (97.) zum Finaleinzug reichte.
„Das Spiel heute war beste Werbung für den Jugendfußball und hat alles geboten, was sich der neutrale Zuschauer wünscht“, fasste U17-Trainer Chris Khayyer die Halbfinalpartie zusammen. „Es waren zwei offensiv ausgerichtete Mannschaft, die nach vorne gespielt und hoch gepresst haben. Auf dem Spielfeld ging es emotional zur Sache und ein Rückstand wurde spät gedreht. Alles in allem war es ein gelungener Fußballabend, der uns für immer in Erinnerung bleiben wird.“
Zum Spielverlauf ergänzte Khayyer: „Wir sind nicht gut in die Partie gestartet, waren zu passiv und sind folgerichtig mit 0:1 in Rückstand geraten. Anschließend sind wir besser ins Spiel gekommen, kassieren aber trotzdem den zweiten Gegentreffer. In Halbzeit zwei wollten wir dann höher pressen, aggressiver gegen den Ball arbeiten und mehr Ballbesitzphasen generieren, um so zu unseren Torchancen zu kommen. Was die Jungs dann abgeliefert haben, war aller Ehren wert. Sie haben bis zum Ende an den Sieg geglaubt. Wir wussten, dass wir gegen eins der besten Teams unseres Jahrgangs spielen, waren uns aber auch im Klaren darüber, dass wir stark genug sind, gegen diese Mannschaft zu bestehen. Ich bin unglaublich stolz, was unsere U17 heute geleistet hat. Wir haben den SVWW bestens vertreten und freuen uns unglaublich auf das Finale.“
Dort treffen die Rot-Schwarzen auf den aktuellen Tabellenführer der Verbandsliga Nord KSV Baunatal, der sich bereits im Vorfeld im ersten Halbfinale gegen den Ligaprimus der Hessenliga SV Darmstadt 98 mit 3:2 (1:1) durchgesetzt hatte.
Zuvor steht für U17 des SVWW allerdings noch die Hessenliga-Partie gegen die SF Blau-Gelb Marburg auf dem Programm. Anpfiff auf dem Halberg ist am Samstag (25. Mai) um 15 Uhr.