Stritzel: „Wollten giftig und gallig sein“
Profis |
Die U17 des SV Wehen Wiesbaden unterliegt am 10. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga beim FSV Frankfurt mit 1:2 (0:2).
Der Anschlusstreffer für den ab der 30. Minute in Unterzahl spielenden SVWW fiel im Derby Mitte der zweiten Halbzeit durch ein Eigentor (68.). Zuvor waren die Gastgeber durch ein frühes Tor (2.) sowie einen Treffer in der Nachspielzeit der ersten Hälfte (45.+1) mit 2:0 in Führung gegangen.
In der Tabelle verbleiben die Rot-Schwarzen nach zehn Spielen mit weiterhin zehn Punkten und nun 20:19 Toren auf Rang sechs.
„Unglücklicher hätte die erste Hälfte auf dem kleinen Platz in Frankfurt kaum laufen können. Wir liegen nach einer Minute in Rückstand, kassieren Mitte der ersten Halbzeit eine Rote Karte und bekommen kurz vor dem Halbzeitpfiff das zweite Gegentor“, so U17-Trainer Chris Khayyer. „In der Pause haben wir uns trotzdem vorgenommen, weiter mutig aufzutreten, vorne anzulaufen und den FSV Frankfurt zu stressen. Folgerichtig haben wir den Anschlusstreffer erzielt, den Ausgleich aber leider nicht mehr geschafft. Es ist eine extrem bittere Niederlage, da wir auch in Unterzahl die spielbestimmende und bessere Mannschaft waren.“
Weiter geht es für den SVWW am kommenden Samstag (19. Oktober) mit dem Nachbarschaftsduell beim 1. FSV Mainz 05. Spielbeginn ist um 13 Uhr.