Remis-Könige der Liga mit großer Pokalhistorie
Profis |
Die U17 des SV Wehen Wiesbaden verliert beim Vorrundenabschluss am 14. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga gegen Bayer 04 Leverkusen mit 1:2 (0:1).
Gegen die Jugend des amtierenden deutschen Doublesiegers profitierte der SVWW von einem Eigentor zum zwischenzeitlichen 1:1 (64.). Zuvor war die Werkself früh in Führung gegangen (10.), ehe acht Minuten nach dem Ausgleich der 2:1-Siegtreffer folgte (72.).
Die Vorrunde schließen die Rot-Schwarzen mit zehn Punkten und einem Torverhältnis von 25:34 auf dem siebten Tabellenplatz ab.
„Es war eine Partie auf Augenhöhe. Wir haben über weite Strecken ein gutes Spiel gemacht, werden aber durch einen individuellen Fehler und eine Standardsituation mit zwei Gegentoren bestraft”, so U17-Trainer Chris Khayyer. „Zeitgleich schaffen wir es in der Offensive nicht, unsere Torchancen zu verwerten. In diesen Momenten fehlt uns die letzte Konsequenz, um am Ende etwas Zählbares mitzunehmen.“
Ihr nächstes Pflichtspiel absolviert die U17 am kommenden Samstag (16. November, 16 Uhr) mit der Erstrundenpartie im Hessenpokal beim Kreisligisten 1. Gelnhäuser FC 03. In der Liga geht es für die Khayyer-Truppe erst wieder im kommenden Jahr weiter, wenn der SVWW in der Hauptrunde der neuen DFB-Nachwuchsliga in Liga B antritt.