Remis-Könige der Liga mit großer Pokalhistorie
Profis |
Die U17 des SV Wehen Wiesbaden unterliegt am 11. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga im Nachbarschaftsduell beim 1. FSV Mainz 05 mit 2:6 (1:3).
Für den SVWW verkürzte Mohamed Felder im Rhein-Main-Derby kurz vor der Pause auf 1:2 (43.), Sunkil Kim erzielte kurz nach Wiederanpfiff den zwischenzeitlichen 2:3-Anschlusstreffer (53.).
Nach elf Partien liegen die Rot-Schwarzen mit 10 Punkten und jetzt 22:25 Toren weiterhin auf Platz sechs.
„Mit der ersten Halbzeit können wir nicht zufrieden sein, das waren die schwächsten 45 Minuten in unserem bisherigen Saisonverlauf und wir haben Grundtugenden wie Zusammenhalt, Intensität und offensives Denken vermissen lassen“, so U17-Trainer Chris Khayyer. „Mit unserem gezeigten Gesicht aus dem zweiten Durchgang kann ich dagegen sehr gut leben. Wir haben wieder die Sachen auf den Platz bekommen, die uns die ganze Saison ausgezeichnet haben und bis zur 80. Minute stand es auch nur 2:3. Trotzdem müssen wir das Spiel analysieren und unsere Fehler klar ansprechen.“
Ihr nächstes Spiel absolvieren die rot-schwarzen Nachwuchskicker am kommenden Samstag (26. Oktober) gegen den 1. FC Kaiserslautern. Anpfiff auf der Platzanlage der FVgg. Kastel 06 ist um 13 Uhr.