Mockenhaupt feiert 300. Einsatz für den SVWW
Profis |
Fünftes Spiel in Serie ohne Niederlage! Die U17 des SV Wehen Wiesbaden trennt sich am 7. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga von Bayer 04 Leverkusen mit 2:2 (1:1).
Beim Nachwuchs des Deutschen Meisters und Pokalsiegers brachte Seonghyun Lee den SVWW nach rund einer Viertelstunde mit 1:0 in Führung (16). Sechs Minuten vor dem Ende erzielte Moussa Ajarer nach der zwischenzeitlichen Führung der Leverkusener den 2:2-Ausgleich (84.).
In der Tabelle verbleiben die Rot-Schwarzen mit jetzt neun Zählern und 18:14 Toren auf dem fünften Tabellenplatz.
„Wir wollten hoch anlaufen, Eins-gegen-Eins-Duell kreieren und viele spielerische Lösungen finden. Insbesondere in der ersten Halbzeit ist uns das auch super gelungen und es waren ausgeglichene 45 Minuten zwischen zwei sehr guten Teams“, so U17-Trainer Chris Khayyer. „Zu Beginn des zweiten Durchgangs hat Leverkusen dann richtig aufs Gaspedal gedrückt. Die Jungs haben sich nach dem Rückstand aber super aus dieser schwierigen Phase herausgezogen. Die Wechsel haben nochmal frischen Wind in das Spiel gebracht und mit einem Traumtor erzielten wir das nicht unverdiente 2:2.“
Weiter geht es für den SVWW am kommenden Samstag (28. September) beim 1. FC Köln. Anpfiff in der Domstadt ist um 13 Uhr.