Stritzel: „Wollten giftig und gallig sein“
Profis |
Später SVWW-Siegtreffer! Die U19 des SV Wehen Wiesbaden gewinnt am 24. Spieltag der Hessenliga gegen den 1. FC 1906 Erlensee mit 2:1 (1:0).
Auf dem Halberg brachten Arno Schumacher (22.) und Maurice Schulz (79.) die Rot-Schwarzen zweimal in Führung. Die Gäste glichen kurz nach der Halbzeitpause zum zwischenzeitlichen 1:1 aus (47.).
Mit jetzt 52 Punkten und 71:24 Toren steht der SVWW zwei Spieltage vor Saisonende nach wie vor auf dem zweiten Tabellenplatz.
„Wir haben eine sehr gute erste Halbzeit gespielt, das Spiel komplett kontrolliert und uns mit dem 1:0 belohnt. Die Möglichkeiten für einen zweiten oder dritten Treffer waren auch da, diese haben wir aber leider nicht genutzt“, so U19-Trainer Christian Mollocher. „In Durchgang zwei kassieren wir dann durch eine Unachtsamkeit den Gegentreffer und verlieren im Anschluss für zehn Minuten den Faden. Am Ende haben wir aber verdient mit 2:1 gewonnen. Gratulation an meine Mannschaft, die vorausschauend für die neue Saison bereits aus vielen Spielern des jüngeren A-Junioren-Jahrgangs und der U17 bestand.“
Ihre nächste Partie absolvieren die Rot-Schwarzen am kommenden Samstag (25. Mai) gegen den Karbener SV. Anpfiff auf dem Halberg ist um 12 Uhr.