SVWW verliert Generalprobe gegen effizienten rumänischen Vizemeister
Profis |
Seriensieger mit dem nächsten Erfolg! Die U19 des SV Wehen Wiesbaden gewinnt am 18. Spieltag der Hessenliga beim KSV Baunatal mit 2:0 (1:0).
Boby Bossu brachte den SVWW nach Vorlage von Leo Deula früh in Führung (12.). Knapp zwanzig Minuten vor dem Ende sorgte dann Maurice Schulz für den 2:0-Endstand (72.).
Nach 18 Spieltagen verbleiben die Rot-Schwarzen mit nun 43 Punkten und 56:13 Toren weiterhin punktgleich mit dem Spitzenreiter aus Darmstadt auf dem zweiten Tabellenplatz.
„Wie schon beim Auswärtsspiel in Kassel haben wir es nach der langen Anfahrt nicht geschafft, unsere Leistung auf den Platz zu bringen. Obwohl wir früh in Führung in gegangen sind, konnten wir den Schwung nicht mitnehmen und haben nicht die Intensität auf den Platz gebracht, um dem Gegner wirklich gefährlich zu werden“, so U19-Trainer Christian Mollocher. „Wir haben unsere Torchancen nicht genutzt und auf der Gegenseite ein paar gute Möglichkeiten zugelassen, bei denen uns Noah Brdar mit starken Paraden im Spiel hält. Das war ein richtiger Arbeitssieg.“
Weiter geht es für die U19 des SVWW bereits am kommenden Freitag (22. März) in der 3. Runde des Hessenpokals beim Gruppenligisten FC 1934 Bierstadt. Anpfiff der Partie ist um 19:30 Uhr.