Glanzvoller Neujahrsempfang am neuen BRITA Campus
CSR Profis Business |
Die U19 des SV Wehen Wiesbaden verliert am 11. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga gegen den Tabellenführer Borussia Mönchengladbach mit 0:2 (0:1).
In der Tabelle verbleibt der SVWW mit nach wie vor vier Punkten und nun 13:34 Toren auf dem achten Platz.
„Nach dem 0:9 im Hinspiel hatten wir uns vorgenommen, es diesmal besser zu machen und viel Wert auf das Verteidigen gelegt. Leider geraten wir trotzdem bereits nach zehn Minuten durch einen unglücklichen Ausrutscher in Rückstand. Anschließend haben wir uns aber gut in die Partie gearbeitet und den ein oder anderen Nadelstich setzen können“, so U19-Trainer Christian Mollocher. „Wir hatten gute Phasen im eigenen Ballbesitz und haben defensiv wenig zugelassen. In der zweiten Halbzeit wollten wir das Ergebnis knapphalten und die ein oder andere Torchance für uns nutzen, um am Ende etwas Zählbares mitzunehmen. Mit dem zweiten Treffer haben uns die Gladbacher etwas den Stecker gezogen. Sie waren ein sehr starker Gegner, der trotz der schwierigen Platzverhältnisse einen super Fußball gespielt hat. Mit der von uns gezeigten defensiven Stabilität können aber auch wir in den nächsten Wochen gute Ergebnisse erzielen.“
In ihrem nächsten Pflichtspiel gastiert die rot-schwarzen U19 im Rahmen der 1. Runde des Hessenpokals am Samstag (16. November, 17 Uhr) beim Kreisligisten FSV Cappel. Eine Woche später steht ebenfalls samstags (23. November, 14 Uhr) die nächste Partie der DFB-Nachwuchsliga auf dem Programm. Gespielt wird auf der Platzanlange der FVgg. Kastel 06 gegen Alemannia Aachen.