SVWW verliert Generalprobe gegen effizienten rumänischen Vizemeister
Profis |
Keine Punkte im Spitzenspiel! Die U19 des SV Wehen Wiesbaden verliert am 20. Spieltag der Hessenliga beim Tabellenführer SV Darmstadt 98 mit 2:4 (0:3).
Im Duell Erster gegen Zweiter profitierte der SVWW dabei zu Beginn der zweiten Halbzeit von einem Eigentor zum zwischenzeitlichen 1:3-Anschlusstreffer (55.). In der letzten Minute der regulären Spielzeit verkürzte zudem Hussein Mahamud Hasan auf 2:4 (90.).
Nach 20 Spieltagen verbleiben die Rot-Schwarzen mit 43 Punkten und nun 59:19 Toren auf dem zweiten Tabellenplatz.
„Vor dieser entscheidenden Partie haben wir nochmal versucht, die Emotionen zu wecken und die Sinne zu schärfen. Trotzdem waren wir von Beginn an unterlegen. Darmstadt war frischer und uns an diesem Tag technisch überlegen. Wir waren immer einen Tick zu spät und haben gerade in der ersten Halbzeit kein gutes Spiel gemacht“, so U19-Trainer Christian Mollocher. „Ich habe die Jungs dann nochmal an der Ehre gepackt und mehrfach gewechselt. In die zweite Halbzeit sind wir dann auch besser reingekommen. Am Ende hat es aber nicht gereicht, um die Gastgeber wirklich ins Wanken zu bringen. Deswegen auch Gratulation an Darmstadt, die in der Tabelle verdient vor uns stehen.“
Ihr nächstes Spiel absolviert die U19 des SVWW am kommenden Sonntag bei der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz. Anpfiff der Partie ist um 11:30 Uhr.