Stritzel: „Wollten giftig und gallig sein“
Profis |
Vierter Dreier in Serie! Der SV Wehen Wiesbaden gewinnt am 25. Spieltag der Hessenliga gegen den Karbener SV mit 2:0 (1:0).
Auf dem Halberg brachte U17-Nationalspieler Ben Nink den SVWW bereits nach zwei Minuten per Handelfmeter in Führung (2.). Sechs Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit erzielte dann Maurice Schulz den 2:0-Endstand (84.).
Mit jetzt 55 Punkten und 73:24 Toren stehen die Rot-Schwarzen einen Spieltag vor Saisonende weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz.
„Wir sind richtig druckvoll in die Partie gestartet und direkt in der ersten Minute kratzt ein Spieler der Gäste den Ball mit der Hand von der Linie. Es gab Rot und wir machen das 1:0“, so U19-Trainer Christian Mollocher. „Im Anschluss sind wir zwar noch zu einigen guten Abschlüssen gekommen, aus denen durchaus das ein oder andere Tor hätte fallen können, alles in allem haben wir uns aber schwergetan. Erst als der Gegner müde gespielt war, haben wir noch das zweite Tor nachgelegt. Auch bei uns merkt man aber, dass die Jungs die bald anstehende Sommerpause brauchen.“
Zuvor sind die Rot-Schwarzen allerdings noch in der letzten Ligapartie gegen den viertplatzierten KSV Hessen Kassel gefordert. Spielbeginn auf dem Halberg ist am kommenden Sonntag (2. Juni) um 13 Uhr.