SVWW verliert Generalprobe gegen effizienten rumänischen Vizemeister
Profis |
Vierter Ligasieg in Serie! Die U19 des SV Wehen Wiesbaden gewinnt am 17. Spieltag der Hessenliga gegen den 1. FC-TSG Königstein deutlich mit 6:0 (2:0).
Auf dem Halberg brachten Doppelpacker Ayman Boumaftan (16., 61.) und Boby Bossu (36.) den SVWW zunächst 3:0 in Führung. In der Schlussphase traf dann der eingewechselte Dariyan Demir per Hattrick innerhalb von sechs Minuten (79., 83., 85.) zum 6:0-Endstand.
„Mit Königstein kam ein sehr formstarker Gegner auf den Halberg, der in den letzten zwei Spielen gegen den drittplatzierten FSV Frankfurt gewonnen und gegen Tabellenführer Darmstadt einen Punkt geholt hatte. Trotzdem haben wir uns viel vorgenommen und zu keiner Minute des Spiels Zweifel aufkommen lassen, dass wir diese Partie gewinnen wollen“, so U19-Trainer Christian Mollocher. „Wir haben die Begegnung kontrolliert, uns Torchancen herausgearbeitet und defensiv fast nichts zugelassen. In der ersten Halbzeit waren wir komplett überlegen und in Durchgang zwei spielen wir die Partie dann clever zu Ende. Ich bin sehr stolz auf die Jungs, die sich für ihren harten Aufwand der gesamten Woche stark belohnt haben.“
Mit jetzt 40 Punkten bei einem Torverhältnis von 54:13 verbleiben die Rot-Schwarzen weiterhin punktgleich mit dem Spitzenreiter aus Darmstadt auf dem zweiten Tabellenplatz.
Weiter geht es für die U19 des SVWW am kommenden Samstag (16. März) beim KSV Baunatal. Anpfiff der Partie ist um 16:30 Uhr.