SVWW verliert Generalprobe gegen effizienten rumänischen Vizemeister
Profis |
Deutlicher Sieg trotz 1:2-Pausenrückstand! Die U19 des SV Wehen Wiesbaden gewinnt am 16. Spieltag der Hessenliga bei den Offenbacher Kickers mit 6:2 (1:2).
Arno Schumacher brachte die Rot-Schwarzen früh in Führung (5.), ehe der OFC das Spiel noch vor der Pause drehte (18., 37.). Keine zwei Minuten nach Wiederanpfiff glich SVWW-Profi Nassim El Ouarti jedoch wieder aus (47.), sodass Imad Jaadar zehn Zeigerumdrehungen später die 3:2-Führung für das Team von U19-Trainer Christian Mollocher erzielen konnte. In der Schlussviertelstunde erhöhten dann Leonardo Rastiello (76.), Maurice Schulz (78.) und Ayman Boumaftan (80.) binnen vier Minuten auf 6:2.
Nach 16 Spieltagen steht der SVWW mit nun 37 Punkten bei einem Torverhältnis von 48:13 weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz.
„Auf dem für uns ungewohnten Rasenplatz war gegen einen guten Gegner alles angerichtet für ein Top-Spiel der Hessenliga. Wir haben in der ersten Hälfte direkt gezeigt, in welche Richtung das Spiel gehen soll und sind verdient 1:0 in Führung gegangen. Trotz zweier Kontertore haben wir uns nicht beirren lassen, uns in der Halbzeitpause nochmal eingeschworen und in Durchgang zwei voll aufs Gaspedal getreten“, so Mollocher. „Ein riesiges Kompliment an meine Mannschaft. Das war eine richtig starke Leistung und ein Statement an die Liga. Wir sind gut aus der Winterpause gekommen und viele Abläufe greifen bei uns.“
Weiter geht es für die rot-schwarze U19 am kommenden Samstag (9. März) gegen den 1. FC-TSG Königstein. Anpfiff der Partie auf dem Halberg ist um 13 Uhr.