Stritzel: „Wollten giftig und gallig sein“
Profis |
Erfolgreicher Saisonabschluss! Der SV Wehen Wiesbaden gewinnt am 26. und letzten Spieltag der Hessenliga gegen den KSV Hessen Kassel mit 2:1 (1:0).
Auf dem Halberg brachte Doppelpacker Boby Bossu den SVWW mit seinen Saisontoren 14 und 15 zunächst 2:0 in Führung (36., 51.). Den Gästen aus Kassel gelang rund eine Viertelstunde vor Spielende nur noch der Anschlusstreffer (74.).
Mit letztendlich 58 Punkten und 75:25 Toren aus 26 Spielen beenden die Rot-Schwarzen die Saison hinter dem SV Darmstadt 98 auf dem zweiten Tabellenplatz.
„Nachdem wir sowohl das Hinspiel in der Liga als auch die Pokalpartie gegen Kassel verloren hatten, wollten wir zum Saisonabschluss unbedingt nochmal gewinnen“, so U19-Trainer Christian Mollocher. „Die Jungs haben eine super Partie gemacht und von der ersten Minute an gezeigt, in welche Richtung das Spiel gehen soll. Wir belohnen uns mit dem 1:0 und haben noch in der ersten Halbzeit weitere Chancen, die Führung auszubauen. Nach der Pause haben die Gäste dann umgestellt und ein bisschen aggressiver agiert. Trotzdem haben wir uns weiterhin in den Zweikämpfen behauptet, das zweite Tor erzielt und trotz des Anschlusstreffers nichts mehr anbrennen lassen. Am Ende sichern wir uns so den zweiten Tabellenplatz und damit auch einen versöhnlichen Saisonabschluss."