Greilinger: „Hätten platzierter schießen können“
Profis |
SVWW-Traumstart in die DFB-Nachwuchsliga! Die U19 des SV Wehen Wiesbaden gewinnt am 1. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga gegen den mit zehn U-Nationalspielern in der Startelf angetretenen Nachwuchs des Deutschen Meisters und DFB-Pokalsiegers Bayer Leverkusen spektakulär mit 4:3 (3:2).
Auf dem Halberg ließ sich der SVWW von einem zweimaligen Rückstand nicht aus der Ruhe bringen und konnte durch Tim Neubert (24.) und Theophilus Gyamerah Akoto (29.) jeweils ausgleichen. Kurz vor dem Pausenpfiff brachte Jan Matthias Becker den rot-schwarzen Nachwuchs sogar erstmals in Führung (39.). Im zweiten Durchgang erzielte die favorisierte Bayer-U19 per Elfmeter zunächst den neuerlichen Ausgleich zum 3:3, ehe Lucas Scholze den nach einer gelb-roten Karte (86.) in Unterzahl spielenden SVWW mit seinem Treffer in der 90. Minute zum Auftaktsieg schoss.
Mit 3 Punkten und 4:3 Toren stehen die Rot-Schwarzen nach dem 1. Spieltag auf dem 3. Tabellenplatz.
„Die Jungs haben leidenschaftlich verteidigt, sich in alles reingeworfen und eine unfassbare Laufleistung abgespult. Dadurch konnten wir das Zentrum dichthalten, die Räume eng machen und Leverkusen von den torgefährlichen Räumen fernhalten. Zeitgleich haben wir im eigenen Ballbesitz immer wieder mutig agiert, Ballbesitzphasen erzwungen und offensiv für Gefahr gesorgt. Trotz des frühen Gegentreffers sind wir positiv geblieben, drehen im Anschluss richtig auf und gehen am Ende mit einer nicht unverdienten Führung in die Pause“, so U19-Trainer Christian Mollocher. „Das war heute richtig geil. Es freut mich, dass die Jungs so etwas erleben durften und sich am Ende für ihren immensen Aufwand belohnt haben. Wir konnten den Zuschauern ein richtiges Spektakel bieten. Das war eine richtig starke Leistung und beste Werbung für den Nachwuchs des SVWW.“
Das zweite Spiel führt die rot-schwarzen Nachwuchskicker am kommenden Samstag (10. August) zum FC Viktoria Köln. Anpfiff der Partie ist um 14 Uhr.