Bätzner: „Tut richtig gut“
Profis |
Die U19 des SV Wehen Wiesbaden unterliegt am 13. Spieltags der DFB-Nachwuchsliga beim 1. FC Köln mit 1:3 (0:3).
In der Domstadt gelang dem zuletzt für den U18-Lehrgang des DFB berufenen Ibrahim Ati Allah eine Viertelstunde vor dem Ende der 1:3-Anschlusstreffer (75.).
Mit sieben Punkten und jetzt 17:37 Toren steht der SVWW weiterhin auf dem achten Platz der Tabelle.
„Vor dem Anpfiff hatten wir uns vorgenommen, die Welle von zwei Pflichtspielsiegen weiterzureiten. Das hat leider nicht funktioniert“, so U19-Trainer Christian Mollocher. „Wir sind ordentlich ins Spiel gekommen. Letztendlich waren die Qualität und der Druck der Kölner aber zu hoch. Sie hatten eine enorme Power und haben uns so bereits vor der Pause dreimal bestraft. In der zweiten Halbzeit haben sich Jungs gut aus der Affaire gezogen. Neben dem 1:3-Anschlusstreffer hatten wir auch einmal Pech mit dem Pfosten. Leider ist es uns am Ende nicht mehr gelungen, das Spiel nochmal zum Kippen zu bekommen.“
Im letzten Ligaspiel der Vorrunde empfangen die Rot-Schwarzen am kommenden Samstag (7. Dezember) den 1. FC Kaiserslautern. Anpfiff auf der Platzanlage der TSG Wörsdorf ist um 13 Uhr. Eine Woche später (Samstag, 14. Dezember, 13:30 Uhr) reist der SVWW zum Kreisligisten JSG Gemünden/Nordost, wo als Jahresabschluss die zweite Runde des Hessenpokals ansteht.