Stritzel: „Wollten giftig und gallig sein“
Profis |
Der SV Wehen Wiesbaden hat am Karfreitag vor dem Wiesbadener Rathaus die Aktion „Oster-Essen für Obdachlose“ der Bernd Reisig Stiftung unterstützt. Dabei erhielten Obdachlose und bedürftige Menschen neben einer kostenlosen warmen Mahlzeit zusätzlich noch eine Geschenktüte mit Obst, Getränken, Seifen und Mundschutz.
„Es ist uns als Verein ein wichtiges Anliegen, für hilfsbedürftige Menschen da zu sein“, so Luisa Eberhard, CSR-Mitarbeiterin beim SVWW. „Darum war es für uns selbstverständlich, dass wir das „Oster-Essen für Obdachlose“ auch in diesem Jahr als SVWW wieder mit unterstützen werden und sind sehr froh, dass die Aktion sich auch am Standort Wiesbaden mittlerweile etabliert hat.“
In Wiesbaden fand das Osteressen in diesem Jahr zum dritten Mal statt. Insgesamt wurden dabei rund 600 Kilogramm Kartoffeln, unzählige Eier sowie Dutzende Liter Grüner Soße bereitgestellt und unter der Leitung des Wiesbadener Oberbürgermeisters Gert-Uwe Mende ausgegeben. Darüber hinaus fand die von Bernd Reisig mit seiner gleichnamigen Stiftung organisierte Aktion zusätzlich noch in Darmstadt, Frankfurt, Kassel und Offenbach statt.